Die Faszination Fotografie begleitet mich bereits seit 1977, ich habe also die analoge Zeit in allen Facetten und Entwicklungen  aktiv miterlebt.  Ab 1979 bis Mitte der 80iger Jahre unternahm ich neben der Fotografie einige Ausflüge in die Super 8mm Schmalfilmerei.

Zur Jahrtausendwende im Jahr 2000 kam für mich der Wechsel in die digitale Fotografie, auch hier wurde die rasend schnelle Entwicklung bis heute aktiv miterlebt. 

Ich mag den Druck und die nötige Konzentration bei der Auftragsfotografie, das Gespräch mit den Kunden, und einen perfekt erledigten Auftrag.

Fotografieren in meiner Freizeit bedeutet für mich Leidenschaft, Ruhe, Erholung, Gedanken sammeln und mit guten Aufnahmen nach Hause kommen.

Ich mag die Herausforderung Fotoreisen, Workshops wie 2x Island, Matera, San Remo, Monaco,...…..zu planen .